WEB.DE Mail App: Zugriff nicht möglich

Sie nutzen die WEB.DE Mail App und können darüber nicht mehr auf Ihr WEB.DE Postfach zugreifen.

Falsche Eingaben beim Login in die Mail App?

Vertippt?

Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Großschreibung) nicht aktiv ist. Falls Sie ein kompliziertes Passwort verwenden, hilft es vielleicht, wenn Sie es an einer anderen Stelle (z. B. Word) sichtbar eingeben, kopieren (Strg+C) und bei WEB.DE einfügen (Strg+V).

Passwort vergessen?

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Wiederherstellung des Passworts.

Passwort durch Dritte geändert?

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Mein Account wurde gehackt.

 

Verwenden Sie eine veraltete App-Version?

Ältere Apps verwenden ein veraltetes Loginverfahren, das von WEB.DE nicht mehr unterstützt wird.

Neue Version installieren

  1. Prüfen Sie, welche App-Version Sie besitzen.

    Stellen Sie sicher, dass mindestens die WEB.DE Mail App für Android ab der Version 5.10 bzw. die WEB.DE Mail App für iOS ab der Version 5.6 verwendet wird.

  2. Installieren Sie die neueste Version der WEB.DE Mail App für Android bzw. WEB.DE Mail App für iOS (iPhone/iPad).

     

Verwenden Sie eine veraltete Android- bzw. iOS-Version?

Neue Version installieren

  1. Prüfen Sie, welche Version Ihres Betriebssystems Sie besitzen.

    Stellen Sie sicher, dass mindestens Android ab der Version 6 bzw. iOS ab der Version 12 verwendet wird.

  2. Führen Sie, wenn möglich, ein Software-Update auf Ihrem Mobilgerät durch. Wie das geht, erfahren Sie auf den Hilfeseiten des Geräteherstellers.
    Info:

    Auf Modellen, die älter als das iPhone 5S sind, wird iOS 12 nicht mehr unterstützt. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall die Verwendung eines Mobilgeräts mit neuerem Betriebssystem.

     

Besteht eine Sperre?

Ihr Postfach könnte aus verschiedenen Gründen gesperrt worden sein kann. Hinweise auf Sperren werden aber in der mobilen Ansicht auf Smartphone und Tablet nicht immer angezeigt.

Sperrgrund herausfinden

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Postfach gesperrt.

 

Liegt eine Betriebsstörung bei WEB.DE vor?

Eine Betriebsstörung bei WEB.DE kann einen Login oder den Zugriff auf die Mail App verhindern.

Statusmeldung zu Betriebsstörungen lesen

Auf allen WEB.DE Hilfeseiten finden Sie im oberen Bereich eine Statusmeldung zu Betriebsstörungen. Mehr Informationen über die Anzeige erhalten Sie auf der Seite Störungen bei WEB.DE.

 

Haben Sie Ihren Account seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt?

Wenn Sie Ihren WEB.DE Account über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht benutzen, ist WEB.DE berechtigt, die von Ihnen registrierten WEB.DE E-Mail-Adressen freizugeben und anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall könnte eine andere Person sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei WEB.DE registriert haben.

Neuen Account erstellen

Wenn eine andere Person sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse registriert hat, haben Sie keine Möglichkeit, Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse zurückzuerhalten. Sie müssen sich mit einer neuen E-Mail-Adresse bei WEB.DE registrieren.

 

Anderer Grund

Smartphone/Tablet neu starten

  1. Schalten Sie Ihr Gerät aus und starten Sie es neu.
  2. Testen Sie, ob Sie auf Ihre WEB.DE Mail App zugreifen können.

WEB.DE Mail App neu installieren

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät den Play Store bzw. auf dem iPhone/iPad den App Store, in dem Sie Apps herunterladen können.
  2. Suchen Sie nach der WEB.DE Mail App und deinstallieren Sie diese.
  3. Installieren Sie die WEB.DE Mail App erneut auf Ihrem Gerät.
  4. Testen Sie, ob Sie auf Ihre WEB.DE Mail App zugreifen können.


Info:

Falls Sie nicht die WEB.DE Mail App verwenden, sondern versuchen, sich an Ihrem Smartphone oder Tablet via www.web.de in Ihr Postfach einzuloggen, dann prüfen Sie weitere mögliche Gründe auf der Hilfeseite Ich kann mich nicht einloggen und weiß nicht, warum.

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