Ich kann mich nicht mit meinem Smartphone oder Tablet einloggen

Sie nutzen den mobilen Web-Login oder eine App und haben Ihre Logindaten richtig eingegeben, die Anmeldung schlägt aber trotzdem fehl?

Häufige Ursache: Tippfehler

Bei Eingabe von E-Mail Adresse oder Passwort können sehr schnell Tippfehler passieren. Ist die Feststelltaste versehentlich aktiviert? Haben Sie das Passwort vor Kurzem geändert und sich falsch gemerkt? Stimmt die Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse?

Einfache Lösung: Prüfen und erneut versuchen

Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Großschreibung) nicht aktiv ist. Falls Sie ein kompliziertes Passwort verwenden, hilft es vielleicht, wenn Sie es an einer anderen Stelle (z. B. Word) sichtbar eingeben, kopieren (Strg+C), und bei WEB.DE einfügen (Strg+V).

Weitere Lösung: Setzen Sie Ihr Passwort zurück

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Passwort zurücksetzen

Verwenden Sie eine veraltete App Version?

Ältere Apps verwenden ein veraltetes Loginverfahren, das von WEB.DE nicht mehr unterstützt wird.

Android: Verwenden Sie mindestens eine App der Version 5.10 und ein Android System ab Version 6

  1. Prüfen Sie, welche App Version Sie besitzen. Version prüfen
  2. Prüfen Sie zudem, welche Android Version Sie besitzen. Stellen Sie sicher, dass mindestens Android ab der Version 6 verwendet wird: Android Version prüfen
  3. Installieren Sie die neueste Version der WEB.DE Mail App für Android. Stellen Sie sicher, dass mindestens die WEB.DE Mail App für Android ab der Version 5.10 verwendet wird.
    Info:

    Wenn Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android Version 4.x oder älter besitzen, empfehlen wir Ihnen eine Aktualisierung des Betriebssystems auf Version 6 oder höher bzw. die Verwendung eines Mobilgeräts mit neuerem Betriebssystem.

iOS: Verwenden Sie mindestens iOS 12 und eine App der Version 5.6.

  1. Prüfen Sie, welche App Version Sie besitzen. Version prüfen
  2. Prüfen Sie zudem, welche iOS Version Sie verwenden. Stellen Sie sicher, dass mindestens iOS ab der Version 12 verwendet wird: Version des iOS Betriebssystems prüfen
  3. Installieren Sie die neueste Version der WEB.DE Mail App für iOS. Stellen Sie sicher, dass mindestens die WEB.DE Mail App für iOS ab der Version 5.6 verwendet wird.
    Info:

    Auf Modellen, die älter als das iPhone 5S sind, wird iOS 12 nicht mehr unterstützt. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall die Verwendung eines Mobilgeräts mit neuerem Betriebssystem.

Besteht eine Sperre?

Es gibt verschiedene Bedingungen, nach denen Ihr Postfach gesperrt worden sein kann. Manche Sperren werden aber in der mobilen Ansicht nicht angezeigt

Lösung: Finden Sie den Sperrgrund heraus

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Postfach gesperrt

Sind die Felder "E-Mail-Adresse" und "Passwort" mit falschen oder veralteten Daten vorausgefüllt?

Sie haben Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort falsch eingegeben und die falschen Daten wurden in Ihrer Loginbox gespeichert. Es könnte auch sein, dass die in Ihrer Loginbox gespeicherten Daten nicht mehr aktuell sind.

Lösung: Prüfen Sie die im Browser gespeicherten Login-Daten

Lesen Sie zunächst Ihr Passwort aus dem Browser aus. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf der Seite Gespeicherte Passwörter im Browser oder im E-Mail-Programm anzeigen . Nehmen Sie ggf. Änderungen an den gespeicherten Daten vor.

Liegt eine Betriebsstörung bei WEB.DE vor?

Eine Betriebsstörung bei WEB.DE verhindert einen Login.

Lösung: Statusmeldung zu Betriebsstörungen lesen

Auf allen Seiten der WEB.DE Hilfe finden Sie im oberen Bereich eine Statusmeldung zu Betriebsstörungen. Mehr Informationen über die Anzeige erhalten Sie auf der Seite Störungen bei WEB.DE.

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