Falsche Eingaben beim Login in die Mail App?
Vertippt?
Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Großschreibung) nicht aktiv ist. Falls Sie ein
kompliziertes Passwort verwenden, hilft es vielleicht, wenn Sie es an einer anderen Stelle
(z. B. Word) sichtbar eingeben, kopieren (Strg+C) und bei WEB.DE einfügen
(Strg+V).
Passwort durch Dritte geändert?
Verwenden Sie eine veraltete App-Version?
Ältere Apps verwenden ein veraltetes Loginverfahren, das von WEB.DE nicht mehr unterstützt
wird.
Neue Version installieren
-
Prüfen Sie, welche App-Version Sie besitzen.
Stellen Sie sicher, dass mindestens die WEB.DE Mail App für
Android ab der Version 5.10 bzw. die WEB.DE Mail App für
iOS ab der Version 5.6 verwendet wird.
-
Installieren Sie die neueste Version der WEB.DE Mail App für Android bzw. WEB.DE Mail App für iOS (iPhone/iPad).
Besteht eine Sperre?
Ihr Postfach könnte aus verschiedenen Gründen gesperrt worden sein kann. Hinweise auf Sperren werden aber
in der mobilen Ansicht auf Smartphone und Tablet nicht immer angezeigt.
Liegt eine Betriebsstörung bei WEB.DE vor?
Eine Betriebsstörung bei WEB.DE kann einen Login oder den Zugriff auf die
Mail App verhindern.
Statusmeldung zu Betriebsstörungen lesen
Auf allen WEB.DE Hilfeseiten finden Sie im oberen Bereich eine Statusmeldung zu
Betriebsstörungen. Mehr Informationen über die Anzeige erhalten Sie auf der Seite
Störungen bei WEB.DE.
Haben Sie Ihren Account seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt?
Wenn Sie Ihren WEB.DE Account über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht
benutzen, ist WEB.DE berechtigt, die von Ihnen registrierten WEB.DE
E-Mail-Adressen freizugeben und anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall könnte eine
andere Person sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei WEB.DE registriert haben.
Neuen Account erstellen
Wenn eine andere Person sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse registriert hat,
haben Sie keine Möglichkeit, Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse zurückzuerhalten. Sie
müssen sich mit einer neuen E-Mail-Adresse bei WEB.DE
registrieren.