Ich kann mich nicht einloggen und weiß nicht, warum

Der Login in Ihr Konto schlägt fehl? Das hängt möglicherweise mit der Eingabe Ihrer Login-Daten ("Login leider nicht erfolgreich") oder den Einstellungen in Ihrem Webbrowser zusammen. Prüfen Sie folgende Punkte, um eine erfolgreiche Anmeldung zu schaffen.

Häufige Ursache: Tippfehler

Bei Eingabe von E-Mail Adresse oder Passwort können sehr schnell Tippfehler passieren. Ist die Feststelltaste versehentlich aktiviert? Haben Sie das Passwort vor Kurzem geändert und sich falsch gemerkt? Stimmt die Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse?

Einfache Lösung: Prüfen und erneut versuchen

Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (Großschreibung) nicht aktiv ist. Falls Sie ein kompliziertes Passwort verwenden, hilft es vielleicht, wenn Sie es an einer anderen Stelle (z. B. Word) sichtbar eingeben, kopieren (Strg+C), und bei WEB.DE einfügen (Strg+V).

Weitere Lösung: Setzen Sie Ihr Passwort zurück

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Passwort zurücksetzen

Sind die Felder "E-Mail-Adresse" und "Passwort" mit falschen oder veralteten Daten vorausgefüllt?

Sie haben Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort falsch eingegeben und die falschen Daten wurden in Ihrer Loginbox gespeichert. Es könnte auch sein, dass die in Ihrer Loginbox gespeicherten Daten nicht mehr aktuell sind.

Lösung: Prüfen Sie die im Browser gespeicherten Login-Daten

Lesen Sie zunächst Ihr Passwort aus dem Browser aus. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf der Seite Gespeicherte Passwörter im Browser oder im E-Mail-Programm anzeigen . Nehmen Sie ggf. Änderungen an den gespeicherten Daten vor.

Liegt es am Browser-Cache?

Wenn der vom Browser angelegte Cache sehr umfangreich wird, kann es möglich sein, dass die Webseite nach dem Login sehr lange oder gar nicht lädt.

Lösung: Leeren Sie den Browser-Cache

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Cache leeren

Enthält Ihr Browser fehlerhafte oder veraltete Cookies?

In seltenen Fällen können fehlerhafte oder veraltete Cookies Probleme beim Login verursachen.

Lösung: Löschen Sie Ihre Cookies

Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Cookies löschen

Anderer Grund

Falls keiner der genannten Gründe auf Sie zutrifft, finden Sie weitere mögliche Gründe auf der Hilfeseite Der Login schlägt fehl, aber es liegt ganz sicher nicht an Ihnen?.

War dieser Artikel hilfreich?