Konto-Sperre per SMS-Code aufheben

Wenn Ihnen das Fenster "Identitätsprüfung" angezeigt wird, ist es möglich, dass Unregelmäßigkeiten oder verdächtige Aktivitäten in Ihrem WEB.DE Konto erkannt wurden. Sie können dann Ihr Passwort über einen Code zurücksetzen, der per SMS an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer gesendet wird.

Um Sie als WEB.DE-Konto-Inhaber identifizieren zu können, senden wir Ihnen einen 6-stelligen Code per SMS zu. Mit diesem Code können Sie Ihr Passwort ändern und so Ihr WEB.DE Konto absichern.
  1. Klicken Sie im Fenster Identitätsprüfung auf SMS-Code anfordern.
    Info:

    Falls Sie anhand der Vorwahl und den letzten drei Ziffern erkennen, dass es sich nicht um Ihre oder um eine veraltete Mobilfunknummer handelt, können Sie sich nur noch über die Identifizierung durch Abgleich mit Ihrem Personalausweis / Reisepass authentifizieren. Bitte rufen Sie dazu die Anleitung zur persönlichen Identifizierung auf.


    Screenshot

  2. Kontrollieren Sie im nächsten Schritt die SMS-Nachrichten auf Ihrem Smartphone oder Handy und geben Sie den 6-stelligen Code ein, den Sie per SMS erhalten haben (a).
    Info:

    Falls Sie die SMS mit dem Code nicht erhalten haben, prüfen Sie auf der Hilfeseite SMS von WEB.DE kommt nicht an mögliche Gründe. Sie können die SMS mit dem Code erneut anfordern, indem Sie unterhalb der Eingabefelder auf Code erneut senden klicken.


    Screenshot

    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf Code bestätigen (b).
  3. Geben Sie im Feld Neues Passwort eingeben (a) des Fensters Jetzt Passwort ändern Ihr neues Passwort ein. Wiederholen Sie anschließend Ihre Eingabe im Feld Neues Passwort wiederholen (b).
    Info:

    Das neue Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Verwenden Sie am besten einen Satz oder eine Mischung aus Buchstaben, Symbolen und zahlen. Weitere Informationen zur Wahl eines sicheren Passworts erhalten Sie auf unserer Hilfe-Seite.


    Screenshot

    Bestätigen Sie Ihr neues Passwort mit einem Klick auf Passwort ändern (c).

    Screenshot

Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert. Mit einem Klick auf Weiter zum Postfach, gelangen Sie direkt zu Ihrem WEB.DE-Postfach.

War dieser Artikel hilfreich?