Störungen bei WEB.DE

Wir bemühen uns, Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten. Trotzdem kann es vorkommen, dass unser Angebot aufgrund von Störungen nur eingeschränkt nutzbar ist. Beachten Sie deshalb folgende Hinweise.

Wo finde ich verlässliche Auskunft über den Status der Betriebsstörung?

Auf der "WEB.DE Hilfe & Kontakt"-Seite werden Ihnen in einem Banner aktuelle Informationen zu möglichen Betriebsstörungen angezeigt. Wenn keine Störung vorliegt, sehen Sie einen blauen Banner mit dem Hinweis "Keine Störungen".
Banner mit aktuellen Informationen zu möglichen Betriebsstörungen

Welche Ursachen gibt es für eine Betriebsstörung?

Sollten Sie unsere Angebote aufgrund einer Betriebsstörung nicht nutzen können, informieren wir Sie im Banner auf der "WEB.DE Hilfe & Kontakt"-Seite über den Grund. Von einer Störung im Bereich Login oder beim Mailversand/-empfang können mehrere Kunden betroffen sein. Wir bitten Sie deshalb, in solchen Fällen abzuwarten, bis die Fehlfunktion behoben ist.

Gibt es eine Möglichkeit, trotz einer Betriebsstörung meine E-Mails abzurufen?

Eine Betriebsstörung muss nicht jede Zugriffsmöglichkeit auf Ihr WEB.DE Konto einschränken. Versuchen Sie deshalb zunächst, sich über eine der folgenden Zugriffsmöglichkeiten auf Ihr WEB.DE Konto einzuwählen und Ihre E-Mails abzurufen:

Wie gehe ich vor, wenn keine Betriebsstörung vorliegt und ich WEB.DE trotzdem nicht nutzen kann?

Wenn im Banner auf der "WEB.DE Hilfe & Kontakt"-Seite keine Betriebsstörung angezeigt wird, Sie aber trotzdem Probleme mit der Nutzung Ihres WEB.DE Kontos haben, können Sie sich über den WEB.DE Hilfe-Chat (Sprechblasen-Symbol unten rechts auf dieser Seite) an uns wenden.

War dieser Artikel hilfreich?