E-Mails sind im Spam-Ordner
Wenn sich Ihre E-Mails nicht im Posteingang befinden, ist es möglich, dass sie in den Spam-Ordner
einsortiert wurden. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Falls sich die E-Mails darin befinden, verschieben Sie
die E-Mails in den Posteingang, indem Sie sie als "Kein Spam" markieren. Dadurch werden alle künftig
eingehenden E-Mails von diesem Absender automatisch in den Posteingang einsortiert.
Speicherplatz ist voll
Wenn Ihr E-Mail-Speicherplatz komplett belegt ist, können Sie keine weiteren E-Mails empfangen. Überprüfen
Sie Ihren Speicherplatz und schaffen Sie mehr Speicherplatz, falls sich herausstellt, dass Ihr Speicherplatz
voll ist. Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Wenn Sie bestimmte E-Mails in Ihrem Postfach nicht mehr benötigen, können Sie diese
E-Mails löschen und
anschließend den Papierkorb leeren.
- Wenn Sie keine E-Mails löschen möchten, können Sie Ihren Speicherplatz erweitern, indem Sie zu
WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus
wechseln.
Info:
Wenn Ihnen wieder Speicherplatz zur Verfügung steht, werden Ihnen nicht die E-Mails zugestellt,
die in dem Zeitraum an Sie gesendet wurden, als Ihr Postfach voll war. Wenn Sie den Empfang einer
bestimmten E-Mail in diesem Zeitraum erwartet haben, bitten Sie den Absender, diese E-Mail aus
dem Gesendet-Ordner heraus erneut an Sie zu senden.
Filterregel verschiebt/löscht E-Mails oder leitet sie weiter
Eine eingerichtete Filterregel könnte Ihre E-Mails vom Posteingang in einen anderen Ordner verschieben,
sie ganz aus Ihrem Postfach löschen oder an eine andere E-Mail-Adresse außerhalb Ihres Postfachs weiterleiten.
Rufen Sie über www.web.de die
erweiterten E-Mail-Einstellungen Ihres Postfachs auf und überprüfen Sie, ob Filterregeln aktiv sind und deaktivieren
Sie diese ggf. Wie das geht, erfahren Sie auf der Seite
Filterregeln erstellen oder bearbeiten.
Weiterleitung ist aktiv
Möglicherweise wurde eine Weiterleitung eingerichtet und Ihre E-Mails werden an eine andere
E-Mail-Adresse weitergeleitet, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach
zu hinterlassen. Rufen Sie über
www.web.de die
erweiterten E-Mail-Einstellungen Ihres Postfachs auf und überprüfen Sie, ob eine Weiterleitung aktiv ist.
Wenn eine Weiterleitung vorhanden ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Weiterleitung deaktivieren
- Weiterleitung bearbeiten und Option "Kopien im Postfach behalten" aktivieren
Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite
Weiterleitung einrichten oder deaktivieren.
E-Mails werden per POP3/IMAP aus dem Postfach abgeholt
Sie könnten einen Sammeldienst bei einem anderen Anbieter oder eine E-Mail-App auf einem Smartphone eingerichtet
haben, wodurch E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach abgeholt werden, ohne eine Kopie in Ihrem
WEB.DE Postfach zu hinterlassen. Ob ein solcher Dienst aktiv ist, lässt sich so überprüfen:
- Schalten Sie den E-Mail-Abruf über POP3/IMAP für Ihr Postfach vorübergehend aus. Wie das geht, erfahren
Sie auf der Seite E-Mail-Abruf über
POP3/IMAP verwalten.
- Lassen Sie sich eine E-Mail zusenden oder senden Sie sich selbst eine E-Mail zu, um zu testen, ob diese
nun ankommt.
- Kommt die E-Mail nun an, ist der Abruf über POP3/IMAP die Ursache dafür, dass Sie keine E-Mails mehr
erhalten haben. Lassen Sie POP3/IMAP ausgeschaltet oder richten Sie den E-Mail-Abruf so ein, dass Kopien
der E-Mails in Ihrem Postfach verbleiben.