Der regelmäßige Logout in einer App ist nicht notwendig, da er in der Regel keinen Sicherheitsvorteil bringt. Ständiges Ein- und Ausloggen steigert vielmehr den Datenverbrauch und führt dazu, dass persönliche Einstellungen verloren gehen. Um Ihre WEB.DE Mail App für iOS trotzdem vor unbefugtem Zugriff zu schützen, empfehlen wir Ihnen, den PIN-Schutz für die App zu aktivieren.
Wenn Sie sich dennoch einmal ausloggen möchten, verwenden Sie den Logout-Button in der WEB.DE Mail App für iOS. Tippen Sie in der Menüleiste auf das Menü-Symbol mit den drei waagerechten Strichen und danach in der Menü-Navigation unten auf Abmelden.
Wenn Sie Ihr Mobilgerät verloren oder verkauft haben oder einen Fremdzugriff auf Ihren Account bemerken, ist ein Logout aus Sicherheitsgründen sinnvoll. Loggen Sie sich über den Webbrowser in Ihr Postfach ein und setzen Sie dort den Login in Ihre Mail App zurück. Wie das geht, erfahren Sie auf der Seite Postfach-Zugriffe: Apps zurücksetzen.
Auch wenn Sie Ihr Passwort im WEB.DE Kundencenter ändern oder Ihr Passwort vergessen haben und es daraufhin zurücksetzen, erfolgt ein Logout aus der Mail App. Melden Sie sich danach mit Ihrem neuen Passwort in der WEB.DE Mail App für iOS an.
Es ist außerdem möglich, dass Sie nach einiger Zeit aus Sicherheitsgründen automatisch vom System aus der WEB.DE Mail App für iOS ausgeloggt werden. Dies bedeutet nicht, dass ein Problem mit Ihrem WEB.DE Konto festgestellt wurde. Wenn Sie ausgeloggt wurden, müssen Sie nach dem Öffnen der Mail App Ihre Logindaten erneut eingeben.