E-Mails, die Sie aus einem Ordner in Ihrem Postfach löschen, werden meist nicht endgültig gelöscht, sondern im Papierkorb zwischengelagert.
E-Mails im Papierkorb werden nicht automatisch vom System gelöscht. Die Aufbewahrungszeit für E-Mails im Papierkorb ist standardmäßig unbegrenzt. Sie können aber eine individuelle Aufbewahrungszeit für E-Mails im Papierkorb einstellen.
Erst wenn Sie die E-Mail im Papierkorb löschen oder den Papierkorb leeren, wird die E-Mail endgültig gelöscht. Endgültig gelöschte E-Mails können nicht wiederhergestellt werden.
Um E-Mails zu löschen, können Sie die WEB.DE Mail App für Android und WEB.DE Mail App für iOS verwenden oder Sie loggen sich am PC/Laptop über www.web.de in Ihr Postfach ein und führen die folgenden Schritte durch:
In der entsprechenden Zeile erscheint ganz links ein Kästchen.
Oberhalb der E-Mail-Liste wird eine Menüleiste mit verschiedenen Optionen angezeigt.
Die E-Mail wird in den Papierkorb verschoben.
Die E-Mail ist endgültig gelöscht und kann nicht mehr wiederhergestellt werden.
Wenn Sie eine E-Mail versehentlich gelöscht haben, prüfen Sie bitte, ob sich die E-Mail im Papierkorb befindet. Sie können die E-Mail in den Posteingang verschieben.
Wenn Sie E-Mails im Spam-Ordner löschen oder den Spam-Ordner leeren, werden die E-Mails nicht in den Papierkorb verschoben. Die E-Mails werden sofort endgültig gelöscht.