Sendungsdetails zu einer Bestellung anzeigen lassen

Um Ihre Bestellungen übersichtlich zu halten, werden Ihre Sendungsdetails in einer Übersicht in einem separaten Fenster angezeigt. Wenn Sie alle Details zu einer bestimmten Bestellung ansehen möchten, können Sie diese Übersicht ganz einfach öffnen:

  1. Loggen Sie sich auf www.web.de in Ihr WEB.DE Postfach ein und klicken Sie auf E-Mail.
  2. Klicken Sie links in der Liste der E-Mail-Ordner unter "Intelligentes Postfach" auf Bestellungen.

    Screenshot

    Es öffnet sich die Bestellungen-Übersicht. Bei einigen Bestellungen wird Ihnen unterhalb des Betreffs der aktuelle Bestellstatus angezeigt. Darüber erfahren Sie beispielsweise, ob die bestellte Ware noch ausgeliefert wird (Lieferwagen-Symbol) oder bereits zugestellt wurde (Haus-Symbol). Weitere Informationen finden Sie in den Sendungsdetails.
  3. Klicken Sie rechts neben dem Bestellstatus auf Sendungsdetails.

    Screenshot

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem die Sendungsdetails angezeigt werden.

    Screenshot

Info:

Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Option nur zur Verfügung steht, wenn Sie die WEB.DE Paketverfolgung aktiviert haben.

Alternativ haben Sie bei einigen Bestellungen die Möglichkeit, Ihren Sendungsstatus auf der Webseite des Paketdienstes abzurufen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Zum Paketdienst, die Ihnen neben dem Bestellstatus oder in den einzelnen Bestell-E-Mails in der grauen Leiste unterhalb des Absendernamens angezeigt wird.

War dieser Artikel hilfreich?