Externe Inhalte

Externe Inhalte sind oftmals Grafiken, die meist in kommerziellen E-Mails eingebunden werden und nicht in einer E-Mail selbst gespeichert sind.

Externe Inhalte sind Elemente (z. B. Grafiken) einer E-Mail, die nicht im Anhang der E-Mail mitgeschickt werden, sondern auf einem externen Server liegen. Die E-Mail enthält lediglich eine Anweisung an Ihren Browser, das Element nachzuladen. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Absender, zu prüfen, ob Sie die jeweilige E-Mail geöffnet haben.

Wenn Sie sich über www.web.de in Ihr Postfach einloggen, können Sie in den E-Mail-Einstellungen festlegen, ob externe Inhalte eingehender E-Mails automatisch beim Öffnen geladen werden sollen.
Info:

Diese Einstellung gilt nur für die Anzeige von externen Inhalten beim Postfach-Zugriff über den Webbrowser, aber nicht für externe Inhalte in der WEB.DE Mail App.

  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Externe Inhalte.
  3. Klicken Sie neben "Externe Inhalte in E-Mails deaktivieren" auf das Kästchen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.
Wenn Sie das Anzeigen externer Inhalte ausschalten, werden einige E-Mails möglicherweise anders als vom Absender beabsichtigt dargestellt, da Grafiken fehlen. Private bzw. persönliche E-Mails sind von diesem Nachteil nur selten betroffen, da externe Inhalte meist nur in kommerziellen E-Mails zum Einsatz kommen. Sie können die Inhalte einer einzelnen E-Mail mit einem Klick auf Alles anzeigen oberhalb der E-Mail aktivieren.

Klicken Sie auf "Alles anzeigen"

Externe Inhalte in Spammails

Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf E-Mails, die sich im Spam-Ordner befinden. Dort werden externe Inhalte prinzipiell nicht angezeigt.

War dieser Artikel hilfreich?