Externe Inhalte sind oftmals Grafiken, die meist in kommerziellen
E-Mails eingebunden werden und nicht in einer E-Mail selbst gespeichert sind.
Externe Inhalte sind Elemente (z. B. Grafiken) einer E-Mail, die nicht
im Anhang der E-Mail mitgeschickt werden, sondern auf einem externen Server
liegen. Die E-Mail enthält lediglich eine Anweisung an Ihren Browser, das
Element nachzuladen. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Absender, zu prüfen, ob
Sie die jeweilige E-Mail geöffnet haben.
Wenn Sie sich über www.web.de in
Ihr Postfach einloggen, können Sie in den E-Mail-Einstellungen festlegen,
ob externe Inhalte eingehender E-Mails automatisch beim Öffnen geladen werden
sollen.
Info:
Diese Einstellung gilt nur für die Anzeige von externen Inhalten beim
Postfach-Zugriff über den Webbrowser, aber nicht für
externe Inhalte in der
WEB.DE Mail App.
Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das
Zahnrad-Symbol.
Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Externe Inhalte.
Klicken Sie neben "Externe Inhalte in E-Mails deaktivieren" auf das Kästchen.
Klicken Sie auf Speichern.
Wenn Sie das Anzeigen externer Inhalte ausschalten, werden einige
E-Mails möglicherweise anders als vom Absender beabsichtigt dargestellt, da
Grafiken fehlen. Private bzw. persönliche E-Mails sind von diesem Nachteil nur
selten betroffen, da externe Inhalte meist nur in kommerziellen E-Mails zum
Einsatz kommen. Sie können die Inhalte einer einzelnen E-Mail mit einem
Klick auf Alles anzeigen oberhalb der E-Mail aktivieren.
Externe Inhalte in Spammails
Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf E-Mails, die sich im
Spam-Ordner befinden. Dort werden externe
Inhalte prinzipiell nicht angezeigt.
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum war der Artikel nicht hilfreich?
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)