Wenn Sie bereits Zugriff auf das
betroffene Konto haben, können Sie selbstständig
das
Konto löschen oder fristgerecht einen bestehenden
Vertrag bei WEB.DE kündigen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf das
Konto haben oder einen Vertrag außerordentlich kündigen möchten, können Sie sich an
uns wenden. Bitte beachten Sie dazu die untenstehenden Informationen:
Stornierung kostenpflichtiger Verträge
Rufen Sie das WEB.DE Kündigungsformular auf, wählen Sie unter "Art der Kündigung" Außerordentliche Kündigung → Sonstiges aus und teilen Sie uns im Feld "Nachricht" Ihr Anliegen mit.
Für die Stornierung des Vertrags benötigen wir eine Kopie der Sterbeurkunde.
Zugriff auf das Konto erhalten oder Konto löschen lassen
Öffnen Sie unseren WEB.DE Hilfe-Chat, indem Sie unten rechts auf das Sprechblasen-Symbol
klicken. Akzeptieren Sie danach die Datenschutzbestimmungen und geben Sie beispielsweise „Erbe“ ein, um den Chat zu starten.
Wir benötigen folgende Dokumente von Ihnen:
- eine Kopie des Erbscheins mit einer unterschriebenen Zustimmung aller Erben
- eine Kopie des notariellen Testaments mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts mit einer
unterschriebenen Zustimmung aller Erben
- eine Kopie des notariellen Erbvertrags mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts mit einer
unterschriebenen Zustimmung aller Erben
Zusätzlich wird eine unterschriebene Zustimmung inklusive Personalausweiskopie aller
erbberechtigten Personen benötigt.
Info:
Weitere Informationen zum Thema Digitaler Nachlass und Tipps zur Vorsorge erhalten Sie im
WEB.DE Blog.