Neues Textdokument im Online Office
erstellen
Erstellen Sie ein neues Textdokument mit Online Office, das Sie
dann aus Ihrem WEB.DE Online-Speicher heraus direkt an eine E-Mail anhängen
können.
Textdokument im Online Office bearbeiten
Bearbeiten Sie ein Textdokument direkt im Online Office, ohne die
entsprechende Datei herunterladen und lokal abspeichern zu müssen.
-
Online Office nutzt LibreOffice als kostenfreie
Standardsoftware für die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation.
Bei Fragen zum Funktionsumfang im Allgemeinen und der Anwendung von Funktionen
im Speziellen erhalten Sie weiterführende Informationen im LibreOffice Handbuch.
-
Beachten Sie, dass Online Office nicht alle der im Handbuch
beschriebenen Funktionen anbietet.
Textdokument aus Online Office herunterladen
Sie können ein Textdokument im Online Office bearbeiten und
anschließend auf Ihren Computer herunterladen.
-
Klicken Sie in der Symbolleiste auf Datei.
-
Bewegen Sie den Mauszeiger auf Herunterladen als.
-
Klicken Sie auf das Dateiformat, in dem Sie das Textdokument abspeichern möchten.
-
Bestätigen Sie gegebenenfalls den Vorgang.
Die Datei wurde im Ordner Downloads auf ihrem Computer gespeichert, sofern Sie in Ihrem Browser keine andere Einstellung für den Speicherort heruntergeladener
Dateien vorgenommen haben.
Häufige Fragen zum Online Office