Klicken Sie auf das Eingabefeld für die Empfänger.
Geben Sie mehrere E-Mail-Adressen ein.
Geben Sie Ihre Nachricht ein und klicken sie anschließend auf
Senden.
Warum schlägt der Versand an mehrere Empfänger fehl?
Beim Versand einer E-Mail an mehrere Empfänger kommt es auf Seiten des Versenders
häufig zu Fehlern, da die E-Mail fälschlicherweise als ein Versuch zur Verbreitung von
Spam interpretiert wird.
Die hierbei ausgegebene Fehlermeldung gibt einen Aufschluss darüber, weshalb
der Versand fehlgeschlagen ist. Auf unseren Postmaster-Seiten finden Sie eine Liste mit allen Fehlermeldungen und den
zugehörigen Erklärungen.
Dort finden Sie auch ein Kontaktformular, über das
Sie eine fehlgeschlagene Zustellung der E-Mail, zur Bearbeitung durch unseren
Kundenservice melden können. Wichtig ist dabei die Übermittlung der
vollständigen Fehlermeldung, die Sie im Rückläufer (Bouncer) erhalten.
Letzteren finden Sie in Ihrem Postfach, sofern die Zustellung Ihrer E-Mail an
den/die Empfänger fehlschlägt.
Tipps zur Vermeidung von Fehlern beim Versand von E-Mails an mehrere Empfänger:
Bereinigen Sie Ihre Adresslisten, indem Sie Adressen entfernen, die Rückläufer
verursachen oder bei denen es sich um unbekannte (oder mittlerweile
deaktivierte) WEB.DE E-Mail-Adressen handelt.
Lassen Sie Ihre E-Mail-Adresse in eine Erwünscht-Liste durch externe Anbieter wie der "Certified Senders Alliance" eintragen. Dadurch
stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails mit einer geringen Spamwahrscheinlichkeit
gekennzeichnet werden, was die Chancen der erfolgreichen Zustellung erhöht.
Info:
Weitere Informationen zu den Grundsätzen für das Versenden von E-Mails an mehrere
Empfänger finden Sie auf unseren Postmaster-Seiten.
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum war der Artikel nicht hilfreich?
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)