Sammeldienst: E-Mail-Import aus einem externen Postfach ins WEB.DE Postfach

Wenn Sie hauptsächlich WEB.DE nutzen, können Sie per Sammeldienst E-Mails aus einem anderen Postfach in Ihrem WEB.DE Postfach abrufen.

Der Sammeldienst holt automatisch E-Mails aus anderen E-Mail-Postfächern ab und sortiert diese in Ihr WEB.DE Postfach ein. Die abgeholten E-Mails lassen sich entweder in einem eigenen Ordner oder in Ihrem Posteingang speichern.

Wie funktioniert der E-Mail-Abruf per Sammeldienst?

Es werden E-Mails per IMAP abgerufen. Sie können festlegen, welche E-Mails abgeholt werden sollen:
  • nur die E-Mails, die ab dem Zeitpunkt der Sammeldienst-Einrichtung neu eingehen
  • nur die E-Mails, die sich bereits in dem anderen Postfach befinden
  • sowohl die bestehenden als auch die neu eingehenden E-Mails

 

Die abgeholten E-Mails werden im anderen Postfach nicht gelöscht, sondern nur als Kopie im WEB.DE Postfach angezeigt. Die E-Mails werden, soweit möglich, SSL-verschlüsselt abgerufen.

Für welche Postfächer lässt sich ein Sammeldienst einrichten?

Der WEB.DE Sammeldienst ermöglicht Ihnen, E-Mails aus den Postfächern folgender Anbieter in Ihr WEB.DE Postfach zu importieren:
  • Gmail
  • Yahoo
  • iCloud
  • AOL
  • t-Online
  • Freenet
  • Vodafone
  • GMX
  • WEB.DE
  • mail.com
  • 1&1

Für wie viele Postfächer lässt sich ein Sammeldienst anlegen?

Wenn Sie WEB.DE Club nutzen, können Sie für bis zu 10 Postfächer einen Sammeldienst einrichten. Wenn Sie WEB.DE MailPlus nutzen, sind maximal drei Postfächer möglich. Mit WEB.DE FreeMail können Sie für ein Postfach einen Sammeldienst einrichten.

Nutzungsbedingungen

Mit der Nutzung der Sammeldienst-Funktion akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen zur Nutzung des Sammeldienstes:

  • Spam- und Virenschutz

    E-Mails, die per Sammeldienst von einem anderen Postfach in das WEB.DE Postfach abgeholt werden, werden nicht durch den WEB.DE Spam- Und Virenschutz geprüft, sondern ausschließlich durch das Spamschutz-Systems des anderen Postfachs.

     

  • Intelligentes Postfach

    Falls Sie das Intelligente Postfach von WEB.DE aktiviert haben und einen Sammeldienst einrichten, werden die E-Mails aus dem externen Postfach genau wie die anderen E-Mails automatisch nach Kategorien wie Bestellungen oder Newsletter sortiert.

     

  • E-Mail-Prüfsiegel

    Bei E-Mails, die von einem externen Postfach in das WEB.DE Postfach abgeholt werden, werden keine E-Mail-Siegel zur Kennzeichnung vertrauenswürdiger Absender angezeigt.

     

  • Filterregeln

    Es ist nicht möglich, Filterregeln auf E-Mails anzuwenden, die per Sammeldienst von einem anderen Postfach in das WEB.DE Postfach abgeholt werden.

Fehlerbehebung

Falls Ihre E-Mails nicht wie gewünscht per Sammeldienst abgerufen werden, können Sie sich über die möglichen Gründe und Lösungswege auf der Hilfeseite Mein eingerichteter Sammeldienst holt keine E-Mails ab informieren.

War dieser Artikel hilfreich?