Einstellungen

Nutzen Sie die Einstellungen des WEB.DE Online-Speichers für Mac, um dessen Funktionsweise anzupassen.

So greifen Sie auf die Einstellungen zu:
  1. Klicken Sie auf das Online-Speicher-Symbol in der Mac-Taskleiste.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen....

    Screenshot

Die Einstellungen öffnen sich in einem separaten Fenster.
Allgemein
Folgende Einstellungen können im Bereich "Allgemein" vorgenommen werden:
  • Wählen Sie die Funktion "Arbeitsumgebung sichern", um die aktuell aktive Verbindung auch nach Beenden des Online-Speichers für Windows wiederherzustellen.
  • Wählen Sie zwischen der kleinen, mittleren und großen Ansicht der Lesezeichen.

Screenshot

Sync
Folgende Einstellungen können im Bereich "Sync" vorgenommen werden:
  • Stellen Sie den Verbindungsmodus ein. Wählen Sie zwischen Online (Änderungen können nur bei bestehender Internetverbindung vorgenommen werden) und Intelligenter Modus (Änderungen können auch ohne bestehende Internetverbindung vorgenommen werden).
  • Wählen Sie "Dateien indexieren", um auch bei Inaktivität zu prüfen, ob es Änderungen an den Dateien gibt.
  • Wählen Sie "Puffer aktivieren", um den temporären Speicher für einen schnelleren Zugriff auf die Dateien zu nutzen.
  • Wählen Sie "Daten sperren", um zu verhindern, dass geöffnete Dateien auf dem Server verändert werden können.
  • Wählen Sie den Pfad des Zwischenspeichers.

Screenshot

Bandbreite
Folgende Einstellungen können im Bereich "Bandbreite" vorgenommen werden:
  • Downloads: Wählen Sie zwischen der unlimitierten Bandbreite oder einer Begrenzung des Datentransfers
  • Uploads: Wählen Sie zwischen der unlimitierten Bandbreite oder einer Begrenzung des Datentransfers.

Screenshot

Verbindung
Folgende Einstellungen können im Bereich "Bandbreite" vorgenommen werden:
  • Standard Protokoll: Wählen Sie das Standard Protokoll (wird automatisch ausgewählt und kann derzeit noch nicht geändert werden).
  • Wählen Sie "Schlüsselbund verwenden", um eingegebene Logindaten zu speichern.
  • Wählen Sie "Trennen von Verbindung bestätigen", um beim schließen eines verbundenen Browserfensters eine Bestätigungsabfrage zu erhalten.
  • Stellen Sie das "Zeitlimit beim Öffnen von Verbindungen" ein.
  • Wählen Sie "Fehlgeschlagene Netzwerkaufgaben wiederholen".
  • Wählen Sie "Proxy in Systemeinstellungen verwenden", um manuelle Proxy-Einstellungen vorzunehmen.
  • Wählen Sie "Erweitertes Log aktivieren", um ein detailliertes Logfile im "Appdata" Verzeichnis zu speichern.

Screenshot

Autostart
Folgende Einstellungen können im Bereich "Bandbreite" vorgenommen werden:
  • Wählen Sie "Mit Betriebssystem starten", um Online-Speicher für Windows automatisch beim Neustart des Systems zu öffnen.

Screenshot

Tresor
Folgende Einstellungen können im Bereich "Tresor" vorgenommen werden:
  • Wählen Sie die Funktion "Automatisch erkennen und im Browser öffnen", um Dateien, die zusätlich mit dem Treosr verschlüsselt sind zu erkennen.

Screenshot

Aktualisierung
Folgende Einstellungen können im Bereich "Bandbreite" vorgenommen werden:
  • Wählen Sie "Automatisch auf aktuelle Version überprüfen", um benachritigt zu werden, falls eine neue Version des Online-Speichers für Windows verfügbar ist.

Screenshot

Sprache
Folgende Einstellungen können im Bereich "Sprache" vorgenommen werden.
  • Wählen Sie die Sprache, in der WEB.DE Online-Speicher für Windows angezeigt wird.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?