Was kann ich tun, wenn der PIN trotz Aktivierung nicht abgefragt wird?
Sie haben Ihre WEB.DE Mail App für Android zusätzlich durch eine festgelegte PIN
geschützt. Die PIN wird aber nicht sofort abgefragt, sondern erst nach einer gewissen Zeit.
Sie wissen nicht, warum die PIN nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit abgefragt wird.
Einstellung "PIN anfordern nach" nicht auf "manuell" eingestellt
Die PIN-Abfrage kann in den allgemeinen Einstellungen der WEB.DE Mail App für Android geändert werden.
PIN-Abfrage einstellen
Tippen Sie auf das Menü-Symbol oben links in der Menüleiste.
Tippen Sie in der links eingeblendeten Menü-Navigation unten auf
Einstellungen.
Tippen Sie auf Allgemeine Einstellungen.
Tippen Sie unter Datenschutz auf PIN-Sperre.
Es öffnen sich die PIN-Einstellungen.
Tippen Sie oben auf PIN-Sperre.
Geben Sie eine 4 Zeichen lange PIN ein und bestätigen Sie diese.
Die Nutzung Ihrer WEB.DE App ist nun geschützt durch die Eingabe
einer PIN.
Sobald Sie den PIN-Schutz aktiviert haben, können Sie noch folgende Einstellungen
vornehmen:
Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, tippen Sie in den PIN-Einstellungen auf
PIN. Danach müssen Sie zunächst die bisher verwendete
PIN zum Entsperren eingeben, bevor Sie eine neue PIN festlegen können.
Sie können einstellen, nach welchem Zeitintervall die PIN abgefragt
werden soll. Tippen Sie dazu auf App sperren nach und
wählen Sie eines der vorgeschlagenen Zeitintervalle aus oder stellen Sie die
PIN-Abfrage auf Nur manuell, um die PIN erst abzufragen,
nachdem Sie die App durch Tippen auf App sperren im
Seitenmenü manuell gesperrt haben.
Falls Ihr Android-Gerät über einen Fingerabdruck-Sensor oder eine
Gesichtserkennung verfügt, haben Sie die Möglichkeit, alternativ zur PIN das
Gerät per Fingerabdruck oder Gesicht freizuschalten. Tippen Sie dazu in den
PIN-Einstellungen auf Biometrische Entsperrung.
Info:
Der Zugangsschutz per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung muss zuvor in den
Einstellungen des Geräts angelegt werden.
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