E-Mail in der WEB.DE Mail App für Android schreiben

Bleiben Sie mit der WEB.DE Mail App für Android mit Ihren Kontakten in Verbindung. In wenigen Schritten versenden Sie E-Mails an neue oder im Adressbuch gespeicherte Kontakte.

So schreiben Sie eine E-Mail an einen Empfänger

  1. Tippen Sie auf das Stift-Symbol.

    Mail schreiben

  2. Geben Sie im "An"-Feld eine gültige E-Mail Adresse ein.
    Ihnen werden ggf. Kontakte vorgeschlagen. Sie können auch Absender aus Ihrem Adressbuch auswählen. Klicken Sie dazu auf das "+"-Symbol am rechten Rand des "An"-Feldes.
  3. Geben Sie im Betreff-Feld das Thema Ihrer E-Mail ein.
  4. Geben Sie im Textfeld Ihre Nachricht ein. Dabei stehen Ihnen verschiedene Optionen der Textformatierung zur Verfügung (z.B. Text hervorheben und Listen einfügen). Tippen Sie dafür auf das U-Symbol rechts neben dem Betreff-Feld.
  5. Fügen Sie ggf. einen Anhang hinzu. Tippen Sie dazu oben rechts auf das Büroklammer-Symbol.
  6. Nehmen Sie ggf. weitere Einstellungen zur Kennzeichnung der E-Mail vor, indem Sie auf das Drei-Punkte-Symbol oben rechts tippen:
    • Um vor allem bei geschäftlichen E-Mails sicher zu gehen, dass die E-Mail gelesen wird, setzen Sie den Haken rechts neben Lesebestätigung.
    • Um dem Empfänger der E-Mail anzuzeigen, dass die E-Mail wichtig ist, können Sie zwischen den Prioritätsstufen Hoch / Normal / Niedrig wählen.
    • Wenn Sie die E-Mail erst später versenden möchten, können Sie sie als Entwurf speichern.
  7. Versenden Sie die E-Mail, indem Sie auf das Papierflugzeug-Symbol oben rechts tippen.

    Mail versenden

Die E-Mail wird versendet.
Info:

Danach haben Sie noch wenige Sekunden lang die Möglichkeit, das Senden der E-Mail abzubrechen, indem Sie unten rechts auf Rückgängig tippen. Sie kehren dann zum E-Mail-verfassen-Fenster zurück und können bei Bedarf Änderungen vornehmen.

So schreiben Sie eine E-Mail an mehrere Empfänger in CC und BCC

  1. Tipppen Sie auf das "+"-Symbol unten rechts.
    Es werden ein Lupe-Symbol und ein Stift-Symbol angezeigt.
  2. Tippen Sie auf das Stift-Symbol.

    Mail schreiben

  3. Geben Sie im "An"-Feld eine gültige E-Mail Adresse ein. Sie können auch Absender aus Ihrem Adressbuch auswählen. Klicken Sie dazu auf das "+"-Symbol am rechten Rand des "An"-Feldes.
  4. Tippen Sie auf den nach unten gerichteten Pfeil am rechten Rand des "An"-Feldes.

    Cc, Bcc als Empfänger

    Es werden zwei Eingabefenster angezeigt. Alle Empfänger, die im Feld Kopie eingetragen wurden, erhalten die E-Mail und sind für die anderen Empfänger einsehbar. Alle Empfänger, die im Feld Blindkopie eingetragen wurden, erhalten die E-Mail, ohne dass andere Empfänger dies sehen können.
  5. Geben Sie im Betreff-Feld das Thema Ihrer E-Mail ein.
  6. Geben Sie im Textfeld Ihre Nachricht ein.
  7. Fügen Sie ggf. einen Anhang hinzu. Tippen Sie dazu auf das Büroklammer-Symbol oben rechts.
  8. Nehmen Sie ggf. weitere Einstellungen zur Kennzeichnung der E-Mail vor, indem Sie auf das ⋮-Symbol oben rechts in der Menüleiste tippen:
    • Um vor allem bei geschäftlichen E-Mails sicher zu gehen, dass die E-Mail gelesen wird, setzen Sie den Haken rechts neben Lesebestätigung.
    • Um dem Empfänger der E-Mail anzuzeigen, dass die E-Mail wichtig ist, können Sie zwischen den Prioritätsstufen Hoch / Normal / Niedrig wählen.
  9. Versenden Sie die E-Mail, indem Sie auf das Papierflugzeug-Symbol oben rechts tippen.
Gesendete E-Mail erneut senden

Sie können eine bereits gesendete E-Mail, die sich in Ihrem Gesendet-Ordner befindet, erneut versenden oder als Vorlage für eine neue E-Mail verwenden.

  1. Tippen Sie im Ihrem Posteingang links oben auf das Menü-Symbol.
  2. Öffnen Sie Ihren Gesendet-Ordner.
  3. Öffnen Sie die E-Mail, die Sie erneut versenden oder als Vorlage verwenden möchten.
  4. Tippen Sie in der geöffneten E-Mail oben rechts auf die drei Punkte.

    Drei-Punkte-Menü in der geöffneten Mail

  5. Tippen Sie auf Erneut senden.
    Es öffnet sich das E-Mail-verfassen-Fenster. Alle Felder sind bereits ausgefüllt. Die Inhalte (z.B. Empfänger, Text und Dateianhänge) wurden von der E-Mail im Gesendet-Ordner übernommen.
  6. Nehmen Sie ggf. Änderungen an der E-Mail vor und versenden Sie sie anschließend, indem Sie oben rechts auf das Papierflugzeug-Symbol tippen.

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