Wenn Sie Ihr WEB.DE Postfach über einen längeren Zeitraum nicht genutzt haben, müssen Sie sich dort wieder einloggen, um die Löschung Ihrer Postfach-Inhalte zu verhindern.
Wenn Sie einen WEB.DE Account über mehrere Monate hinweg nicht aktiv nutzen (weder Login über www.web.de noch Zugriff über Mail App oder ein E-Mail-Programm), versendet WEB.DE eine E-Mail an die im betroffenen Account hinterlegte E-Mail-Kontaktadresse. Darin bitten wir Sie, die weitere Nutzung des inaktiven Postfachs durch einen Login zu bestätigen.
Erfolgt kein Login und das Postfach bleibt inaktiv, ist es möglich, dass die Inhalte Ihres Postfachs gelöscht werden. Dies ist nötig, damit wir uns auf die Entwicklung neuer Features statt auf die Pflege von ungenutzten Accounts konzentrieren können. Auch nach Löschung Ihrer Postfach-Inhalte ist ein Login noch möglich.
Echtheit prüfen:
Prüfen Sie die Echtheit der E-Mail, indem Sie sich die Absenderadresse der E-Mail genau ansehen. WEB.DE versendet Informationen zur Inaktivität von WEB.DE Accounts immer über die folgende Adresse: noreply@system.web.de. Außerdem können Sie die Echtheit am E-Mail-Prüfsiegel erkennen, das neben dem Absendernamen angezeigt wird.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Hilfeseite Gefälschte WEB.DE E-Mails erkennen.
Sie bekommen die E-Mail, obwohl Sie Ihr Postfach regelmäßig nutzen?
Vermutlich handelt es sich bei dem vermeintlich ungenutzten Account nicht um Ihr Hauptpostfach, sondern um ein älteres Postfach, das Sie nur noch per Sammeldienst oder automatischer Weiterleitung nutzen. Überprüfen Sie das "An"-Feld der E-Mail. Falls Sie sich nicht mehr an das Passwort für Ihr Postfach erinnern können, können Sie auf der Seite Passwort vergessen ein neues erstellen.